Zahnerhaltung

Oberstes Ziel unserer Versorgung ist die Erhaltung natürlicher Zähne. Bestehende Zahnschäden können beseitigt und die Zahnsubstanz wiederhergestellt werden. Dabei liegt unser Fokus auf einer optimalen Versorgung der Zähne. Ästhetische Aspekte nehmen wir sehr ernst. Ziel ist es, unsere Patienten auch mit dem optischen Ergebnissen rundum zufrieden zu stellen.

Wir verwenden für unsere Füllungen zahnfarbenes Kunststoffmaterial (Komposit), welches optisch nicht von der eigenen Zahnfarbe zu unterscheiden ist und daher ästhetisch bestmögliche Ergebnisse liefert.

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Behandlung einer bestehenden Wurzelkanalentzündung, die betroffenen Patienten große Schmerzen bereitet, sowie die Erhaltung des natürlichen Zahns. Das entzündete Gewebe wird dabei sorgfältig entfernt und der Wurzelkanal nach Spülung mit desinfizierenden Lösungen wieder mit einem biokompatiblen Material (Guttapercha) gefüllt.

Viele Patienten leider unter Zahnfleischentzündungen (Parodontitis). Unbehandelt kann diese Krankheit zum Knochenabbau und letztlich zum Zahnverlust führen. Gerne zeigen wir Ihnen Gegenmaßnahmen auf und beraten Sie hinsichtlich einer geeigneten Therapie.

Nicht selten kommt es im Alltag zu Unfällen, die einen abgebrochenen oder beschädigten Zahn nach sich ziehen. Teilkronen aus Gold oder Keramik helfen, die verlorene Zahnsubstanz zu ersetzen und den Zahn zu rekonstruieren. Im ästhetisch wichtigen Frontzahnbereich können so genannte Veneers (Keramikverblendschalen) zum Einsatz kommen, die die fehlende Zahnhartsubstanz in Ihrer eigenen Zahnfarbe ersetzen. Optisch sind die rekonstruierten Zähne nahezu gar nicht von den natürlichen zu unterscheiden.

Bei Fragen zu den oben genannten Leistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.